Start News Lokales Kann doch noch der Mallorca-Urlaub 2020 stattfinden?

Kann doch noch der Mallorca-Urlaub 2020 stattfinden?

3630
0
TEILEN
Mallorca-Wetter

Die Hoffnung stirbt zuletzt: Mit viel Glück besteht noch eine Chance auf August 2020

Vor August werde allerdings wohl wenig passieren, so Iago Negueruela, Wirtschaftsminister der Balearen: „Wir erwarten, dass der Tourismus im August sehr langsam wieder loslegen und dann in den Folgemonaten leicht zunehmen wird. Im Vergleich zum Vorjahr wird sich das auf einem sehr niedrigen Niveau bewegen. Aber wir glauben schon, dass es sich lohnt, auf den August zu setzen.“

Das Coronavirus wird die Balearen hart treffen: Die lokale Wirtschaft ist zu einem großen Teil vom Tourismus abhängig. Der Minister rechnet daher damit, dass die Wirtschaftsleistung der Region um rund ein Drittel einbrechen wird und dass knapp ein Drittel aller Jobs wegfällt.

So ist auch das Treffen am kommenden Dienstag von Mallorcas Tourismusminister Iago Negueruela mit Vertretern von TUI & Co. zu deuten. Es gehe darum, Mallorca als sicheres Reiseziel anzubieten, hieß es. Die Hochsaison solle so früh wie möglich hochgefahren werden, und das unter Berücksichtigung der Gesundheit und der Sicherheit von Gästen und Einwohnern.

Wie hart die Corona-Krise für Mallorca wirklich wird, hängt auch davon ab, wie lange es noch Reisebeschränkungen in Europa geben wird: Ob etwa Deutsche im Sommer ohne Probleme auf die Insel und auch wieder nach Hause können.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.