Start News Lokales Kampf gegen Plastiktüten auf Mallorca

Kampf gegen Plastiktüten auf Mallorca

255
0
TEILEN
Kampf den Plastiktüten

Die Behörden auf Mallorca gehen verstärkt gegen Plastiktüten im Handel vor

Die Behörden auf Mallorca und den Nachbarinseln sind in den vergangenen Monaten verstärkt gegen Ladenbetreiber vorgegangen, die illegalerweise Plastiktüten in Umlauf brachten. Laut einer Pressemitteilung vom Sonntag wurden in 78 Fällen Verfahren eingeleitet.

85 Betriebe wurden auf Mallorca zwischen Oktober 2020 und März 2021 inspiziert, 21 auf Menorca und 31 auf Ibiza.

Auf den Inseln gilt seit 2019 ein Gesetz, das den Gebrauch von Plastiktüten im Handel stark begrenzt. Der Hintergrund ist, dass das natürliche Gleichgewicht im Mittelmeer seit vielen Jahren durch Plastikrückstände beeinträchtigt ist.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.