Start News Lokales Kampf gegen Mückenplage auf Mallorca

Kampf gegen Mückenplage auf Mallorca

1691
0
TEILEN
Tigermücke
Tigermücke breitet sich immer mehr auf Mallorca aus / Bild: Pixabay

Wärme und Regen bringen Mückenplage nach Mallorca

Das Wetter der letzten Tage führte dazu dass gerade Stech– und Tigermücken sich im Süden Mallorcas besonders gut vermehrt haben. Einer der Schwerpunkte dabei ist Palma.

Nun sind die Schädlingsbekämpfer der Stadt Palma wieder im Einsatz um die entsprechenden Feuchtgebiete Pla de Sant Jordi, Ses Fontanelles und vor allem in Stadtvierteln wie Les Meravelles mit entsprechenden Insektiziden zu besprühen.

Gerade die Tiger Mücke wurde vermehrt gesichtet die Behörden weisen noch einmal darauf hin dass man auch selber etwas gegen die Mückenplage tun kann. Man sollte es vermeiden dass es in Blumentöpfen oder in Gärten stehende Gewässer gibt.

Die aktuelle Plage wurde durch die Regenfälle zu Beginn des Monats hervorgerufen. „Dann legen Insekten ihre Larven ab und vermehren sich“, erklärte de María. Die Tigermücke brütet auch in flachem Wasser, so dass sie häufig auch in Gärten anzutreffen ist.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.