Start News Lokales Kampf den illegalen Taxis am Flughafen

Kampf den illegalen Taxis am Flughafen

1299
0
TEILEN
Foto: (c) Mallorca-OK

Mit Überwachungskameras will man nun a Flughafen von Mallorca gegen illegale Taxis vorgehen. Geplant ist die Installation von acht Kameras, die die Kennzeichen aller Fahrzeuge aufzeichnen sollen.

Wird ein Kennzeichen auffällig oft registriert, dann muss man der Sache nachgehen und kann illegale Taxifahrer überführen. So zu mindestens der Plan der Behörden. Ob die Sache Sinn macht ist noch umstritten. Es könnte auch nur zur Beruhigung der aufgebrachten Taxifahrer dienen, die in den vergangenen Wochen den Airport schon ein paarmal für Stunden blockiert hatten.

Ein Abkommen zwischen Landesregierung und Flughafenverwaltung stehe kurz vor Abschluss, berichtet die Zeitung „El Mundo“. Das Budget beträgt demnach 150.000 Euro, der Probebetrieb soll im Oktober starten. Dann sind die Touristen weg und Proteste der Taxifahrer würden wirtschaftlich nicht mehr so stören wie in der Hauptsaison.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.