Start News Lokales Jugendliche auf Mallorca & Co. rauchen schon mit 14 Jahren

Jugendliche auf Mallorca & Co. rauchen schon mit 14 Jahren

974
0
TEILEN

Erschreckende Zahlen einer aktuellen Studie zum Rauchen unter spanischen Jugendlichen. Im Durchschnitt beginnen sie schon mit 14 Jahren.

Ein Studie zum Weltnichtrauchertag belegen erschreckende Zahlen. Auf Mallorca und den Nachbarinseln fangen die Jugendlichen im Durchschnitt mit 14 Jahren mit dem Rauchen an. Die Studie war vom balearische Gesundheitsministerium in Auftrag gegeben worden.

Laut Experten liegt das Problem unter anderem in der gesellschaftlichen Akzeptanz des Rauchens. Spanienweit rauchen rund 35 Prozent der Bevölkerung regelmäßig, auf den Balearen liegt der Schnitt sogar etwas höher. Und was keiner erwartet hätte: Es rauchen mehr Frauen als Männer.

Der Weltnichtrauchertag wird jedes Jahr am 31. Mai begangen. Die Weltgesundheitsorganisation hat ihn 1987 ins Leben gerufen.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.