Start News Lokales Jetzt kommt der Herbst nach Mallorca

Jetzt kommt der Herbst nach Mallorca

477
0
TEILEN

Es wird frischer auf Mallorca: Vorübergehend stellt sich Jackenwetter ein

Der bereits angekündigte Temperaturrückgang auf Mallorca wird ausgeprägter als ursprünglich angenommen sein. Laut dem Wetterdienst Aemet wird der Wind teilweise Sturmstärke erreichen, am Samstag sind mehr als 21 Grad nicht drin. Nachts gehen dann die Werte nach langer Zeit erstmals wieder auf unter 15 Grad runter. Es wird vonnöten sein, die Jacken zu entstauben.

Bis zum Donnerstag bleiben die Temperaturen allerdings noch relativ hoch: Nach 27 Grad am Dienstag und 26 Grad am Mittwoch – dann bezieht sich der Himmel – sind am Donnerstag 25 Grad zu erwarten. Dann steigt die Regenwahrscheinlichkeit auf fast 50 Prozent an und es setzt ein unangenehm starker Nordwestwind ein.

Ab Sonntag soll sich das Wetter wieder beruhigen. Bei Sonne steigen dann die Temperaturen auch wieder an. In der kommenden Woche wird immerhin wieder mit 24 Grad gerechnet, was einige wieder ins Meer locken dürfte

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.