Start News Jetzt für Kommunalwahlen auf Mallorca einschreiben

Jetzt für Kommunalwahlen auf Mallorca einschreiben

1192
0
TEILEN

Im Mai des kommenden Jahres finden auf den Balearen Kommunalwahlen statt. Natürlich dürfen auch EU-Ausländer, die hier leben, ihre Stimme abgeben. Voraussetzung ist die Eintragung ins Wahlregister.

Wer seit den letzten Wahlen im Jahr 2011 neu nach Mallorca und Co gezogen ist, der sollte bereits in den letzten Monaten eine persönliche Benachrichtigung erhalten haben und konnte sich per Rücksendung als Wähler eintragen lassen.

Wer vergessen wurde, der muss die Registrierung persönlich beim Rathaus beantragen, möglich ist das noch bis Ende Dezember. Voraussetzung ist, dass man sich ordnungsgemäß beim Einwohnermeldeamt angemeldet hat und damit das sogenannte “empadronamiento” besitzt.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.