Start News Lokales Jens Spahn zu Corona-Lage in Spanien

Jens Spahn zu Corona-Lage in Spanien

1795
0
TEILEN

Jens Spahn macht sich Sorgen um Coronalage in Spanien

Gegenüber Pressevertretern konnte sich der deutsche Gesundheitsminister Jens Spahn auch nicht erklären, warum in den vergangenen Wochen gerade in den südeuropäischen Staaten sich die Corona Lage derart stark verschlechtert hat.

„Ich kann nicht sagen, was passiert“, sagte der CDU-Politiker am Dienstag vor Journalisten in Berlin . Die Lage im Land mache ihm jedenfalls Sorgen, zumal Madrid ja europaweit im Frühling mit die härtesten Anti-Corona-Maßnahmen beschlossen habe.

Auch die spanischen Presseorgane haben die Worte des deutschen Gesundheitsministersaufgenommen in ihrer Berichterstattung. In Spanien Folge hat man daraus, dass eine schnelle Aufhebung der Reisewarnung in Deutschland nicht in Sicht ist.

Auch im Hinblick auf die Herbstferien ist abzusehen, dass Reiseziele in Spanien nicht zu den Favoriten bei den deutschen gehören werden. Auf Mallorca hat man sich eh schon von der Saison 2020 verabschiedet. Nur 28 Prozent der Hotels haben derzeit noch geöffnet.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.