Start Magazin ITB 2017: Mallorca bleibt die Nummer eins bei den Deutschen

ITB 2017: Mallorca bleibt die Nummer eins bei den Deutschen

1203
0
TEILEN

Am liebsten reisen die Deutschen nach wie vor nach Mallorca. Das geht aus den Zahlen hervor, die das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) am Dienstag anlässlich der Tourismusmesse ITB 2017 in Berlin mitteilte.

Im Hauptreisemonat Juli seien in diesem Jahr von 22 deutschen Flughäfen 3.800 Flüge nach Mallorca oder eine der Nachbarinseln geplant.

Für Deutsche seien Spanien und Italien die wichtigsten Reiseländer. Aber auch Griechenland, Portugal, Rumänien und Bulgarien verzeichnen hohe Zuwachsraten. Der Luftverkehr von deutschen Flughäfen wachse um 5 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Etwa zwei Drittel der Flüge seien touristischer Natur, nur etwa ein Drittel entfalle auf Geschäftsreisende.

Mallorca und die übrigen Balearen-Inseln präsentieren sich auf einem eigenen Stand auf der ITB in Berlin. Dabei wird nicht für den Sommer-Urlaub geworben, da sei die Insel ohnehin ausgebucht, sondern vielmehr für die Nebensaison in den Wintermonaten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.