Start News Lokales Ist der Flughaben von Mallorca mit den Corona-Auflagen überlastet

Ist der Flughaben von Mallorca mit den Corona-Auflagen überlastet

1970
0
TEILEN
Flughafen Corona
Bild: Adobe-Stock

Chaotische Zustände am Flughafen von Mallorca bei der Einreise und den Mietwagenschaltern wegen der Corona-Auflagen

Seit gestern kommen nun deutlich mehr Flugzeuge auf Mallorca als in den vergangene Tagen davor und der Airport von Mallorca scheint wegen der Corona-Vorschriften überfordert zu sein.

Am späten Nachmittag kam es zu chaotischen Zuständen. Da kamen gleich mehrere außländische und spanische Inlandflüge auf Mallorca an. Zu dieser Zeit waren aber nur zwei Personen, die von den Passagieren die Corona-Fragebögen einsammelten an dem betreffenen Schlater. Die Daten seien dort auch nicht mit den Passdaten verglichen worden.

Was den Flugverkehr an jenem Tag angeht, so bewegten sich etwa 30.000 Passagiere durch das Gebäude. Das sind nach Angaben des Flughafenbetreibers Aena nur 25 Prozent des Aufkommens am 1. Juli 2019.

Ähnliche Bilder gab es dann kurze Zeit später an den Schaltern der Mietwagenfirmen am Flughafen. Auch hier gab es sehr lange Schlagen und der vorgeschriebene Mindestabstand wurde vielfach nicht eingehalten.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.