Start Promi Ist Daniela Katzenbergers Stern am sinken?

Ist Daniela Katzenbergers Stern am sinken?

2522
0
TEILEN
Daniela Katzenberger (c) Foto: VOX/99pro media/schoko-auge

Bekannt wurde die fröhliche Kultblondine mit der Insel Mallorca. Grund dafür ist das Cafe Katzenberger und ihr Shop in Santa Ponsa. Doch langsam bröckeln die Quoten im deutschen Fernsehen.

„Daniela Katzenberger – Natürlich schön“ kommt auf keinen grünen Zweig mehr, im Vergleich zur Vorwoche ließen die Quoten erneut nach. Damit landete Vox hinter „Zuhause im Glück“ und den „Strengsten Eltern der Welt“

Mit Daniela Katzenberger scheint derzeit keine Quote mehr zu machen. In Woche 4 musste „Natürlich schön“ bei Vox nach dem Aufschwung sieben Tage zuvor erneut Federn lassen und blieb mit 5,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen deutlich unter dem Soll. 1,13 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet, rund 200.000 weniger als eine Woche vorher. Auch „Goodbye Deutschland“ tat sich im Anschluss mit 5,7 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe sehr schwer und konnte sich erst mit einer zweiten Folge ab 22:15 Uhr zumindest leicht auf halbwegs solide 6,7 Prozent Marktanteil steigern.

Kellern auf Mallorca muss die Katze aber noch nicht

Ab Januar 2010 war Katzenberger in einer VOX-Doku-Soap zu sehen. Das Format Goodbye Deutschland! Die Auswanderer zeigte, wie Katzenberger in Santa Ponça auf Mallorca zusammen mit dem Leipziger Gastronomen Martin Koslik das „Café Katzenberger“ renovierte, einrichtete und am 6. Juni 2010 eröffnete. Dargestellt wurde die offizielle Eröffnung in einer Sondersendung, die mit bis zu 2,29 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 11,3 Prozent in der Zielgruppe 14 bis 49 Jahre den bisher besten Wert auf diesem Sendeplatz seit Start der Fernsehreihe erzielte.

Ab 21. September 2010 erhielt Katzenberger eine eigene Dokusoap auf VOX unter dem Titel Daniela Katzenberger – natürlich blond, in deren Rahmen sie in der zweiten Staffel unter dem Motto „Katze sucht Katze“ in einem Casting zusammen mit Constanze Rick und Produzent Bernd Schumacher eine Nachfolgerin suchte. 2010 wurde sie vom Telefonvermittlungsdienst 118000 für TV-und Radiospots sowie Onlineanzeigen verpflichtet. Im Jahr 2010 war Daniela Katzenberger unter den beliebtesten Suchanfragen bei Google Deutschland auf Platz 3 der meistgesuchten Personen, auf Platz 8 der meistgesuchten Nachrichten und auf Platz 10 der meistgesuchten Bilder.

Inzwischen ist die Katze eine Marke

Katzenberger wurde am 27. Mai 2011 beim 16. VIVA Comet 2011 in der Kategorie „Bester Durchstarter“ die Zweitplatzierte. Bei der Wahl der „Sexiest Women 2011“ des Männermagazins FHM im Juni 2011 wurde Katzenberger auf Platz 8 gewählt.

 

Am 14. Oktober 2011 veröffentlichte sie ihre Autobiografie Sei schlau, stell dich dumm, die in den Taschenbuch-Charts von media control auf Anhieb auf Platz 5 einstieg. In der Spiegel-Bestsellerliste für Taschenbücher stieg das Buch auf Platz 4 ein und erreichte in der Folge Platz 1.

 

Der Spiele-Hersteller Upjers veröffentlichte im Juli 2013 ein Online-Spiel mit dem Titel My Cafè Katzenberger, in welchem Spieler mit Katzenberger das Cafè Katzenberger online aufbauen können.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.