Start Magazin Internet auch im Urlaub: Freies WLAN auf Mallorca

Internet auch im Urlaub: Freies WLAN auf Mallorca

1627
0
TEILEN
Foto: © ponsulak Fotolia.com

Die Balearenregierung stellt jetzt rund 235.000 Euro zur Verfügung, um das W-Lan-Netz an den Stränden der Inseln auszuweiten. Mit dem Geld sollen Unternehmen subventioniert werden, die sich um die Installation des Netzes kümmern.

Einige Playas sind in den letzten Jahren schon online gegangen. Zum einen sollen jetzt weitere Folgen, zum anderen soll das bestehende W-Lan-Netz noch stabiler gemacht werden. Strandbesucher können künftig unter anderem in Magaluf, Cala Millor, Illetas, Cala Major, Alcúdia und Ses Salines kostenlos mit ihren Mobilgeräten im Netz surfen.

Aber nicht nur an den Stränden, sondern auch in vielen Innenstädten auf Mallorca und Co. wird seit einiger Zeit an der Ausweitung des Gratis-Online-Zugangs für Besucher gearbeitet. In Palma de Mallorcas Zentrum gibt es schon zahlreiche sogenannte „Wifi-Zonen“.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.