Start News Lokales Internationaler Tourismus erst ab Spätsommer auf Mallorca

Internationaler Tourismus erst ab Spätsommer auf Mallorca

1804
0
TEILEN
Wann kommen der ersten Urlauber nach Mallorca zurück?
Wann kommen der ersten Urlauber nach Mallorca zurück? / Bild: Pixabay

Urlaub im Corona-Sommer 2021 – Wann können wir wieder nach Mallorca?

Viele Deutsche würden lieber heute als morgen mal wieder weg fahren. Wir haben uns daher die beliebtesten Sonnenziele angeschaut und sagen, wie die Wahrscheinlichkeit für einen unbeschwerten Urlaub ist.

Bisher sind die Hoteliers auf Mallorca und die Nachbarinseln davon ausgegangen dass sie die Sommer Saison 2021 im Juni diesen Jahres beginnen können. Der spanische Ministerpräsident Pedro Sánchez macht ihn dabei aber wenig Mut.

Der spanische Ministerpräsident will erst wieder internationale Touristen ins Land lassen wenn mindestens 70 Prozent der spanischen Bevölkerung geimpft sind.

Spanien kann, so der spanische Ministerpräsident, die Corona-Krise nutzen um das Gesicht des Tourismus im Lande komplett neu zu gestalten. Dabei setzt man vor allem auf einen nachhaltigen Tourismussektor der auch entsprechend auf die Aspekte der Umwelt abgestimmt ist.

Der Präsident fügte hinzu, dass das, was jetzt in diesem Sektor getan wird, “den Tourismus der Zukunft anziehen wird”, was von Digitalisierung, Ökologie, Vielfalt, Gleichheit und den Zielen für nachhaltige Entwicklung inspiriert sein muss. 

Gerade auch auf Mallorca hat man diese Gelegenheit der Corona-Krise schon im vergangenen Jahr genutzt. Der Party Tourismus wurde massiv in den Hochburgen an der Player de Palma und in der Gemeinde Calvià gedämmt.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.