Start News Inselregierung von Mallorca denkt über Erhöhung der Touristensteuer nach

Inselregierung von Mallorca denkt über Erhöhung der Touristensteuer nach

5090
0
TEILEN
Bild: © Mallorca-OK |Thomas Abraham

Erst in diesem Jahr wurde die Touristensteuer auf Mallorca eingeführt. Anscheinend muss das so gut funktionieren, dass die Inselregierung bereits darüber nachdenkt die Steuer, auch bekannt unter dem Namen Touristenabgabe „Ecotasa“, ab 2017 anzuheben.

„Im Rahmen der Haushaltsverhandlungen für 2017 schließt die Linksregierung auf den Balearen offenbar auch eine Erhöhung der Touristensteuer „Ecotasa“ nicht aus.“, war in der vergangenen Woche aus Palma de Mallorca zu hören.

Die Steuern für die Bürger Mallorcas sollen im kommenden Jahr nach den Haushaltsplanungen der Linksregierung nicht erhöht werden, aber bei den Touristen will man da noch tiefer in die Tasche greifen.

Die Touristensteuer war zum 1. Juli dieses Jahres in Kraft getreten. Seitdem bezahlen Urlauber in Hotels und anderen Ferienunterkünften Beträge zwischen 50 Cent und 2 Euro pro Nacht. Die Einnahmen fließen in einer Ausbesserung des maroden Wassernetzes und diverse Umweltprojekte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.