Start News Lokales In Palma de Mallorca wohnen jetzt mehr als 450.000 Menschen

In Palma de Mallorca wohnen jetzt mehr als 450.000 Menschen

931
0
TEILEN
Ferienvermietung

Bevölkerungszahlen in Palma de Mallorca steigt stetig: Aktuell wohnen hier mehr als 450.000 Menschen

Schon seit Jahren steigt die Bevölkerungszahl in Palma de Mallorca stetig an. Die Stadt hat bereits mehr als 450.000-Einwohner. Das geht aus den jüngsten Meldestatistiken des Rathauses hervor. Demnach waren am 1.1.2020 insgesamt 456.089 Menschen in der Balearen-Hauptstadt gemeldet. Das waren 7.145 mehr als noch ein Jahr zuvor.

Der Zuwachs hält somit schon seit drei Jahren an. 2017 betrug der Anstieg 6.256 Einwohner. 2018 waren es 8.172 mehr gemeldete Bewohner. Rückgänge gab es zuletzt nur in den Krisenjahren 2010 und 2011. In den vergangenen zehn Jahren sind 34.172 neue Bürger Palmas hinzugekommen.

Jeder fünfte Bewohner von Palma ist ein Zuwanderer. Aktuell steigt die Zahl der Zuwanderer aus Lateinamerika, China oder Marokko. Im ersten Halbjahr 2019 seien die Balearen die Autonome Gemeinschaft Spaniens mit dem höchsten Anstieg gewesen. Demnach lebten zu diesem Zeitpunkt knapp 1,2 Millionen Menschen auf der Insel.

Weitere Meldungen:

Spanien verhängt Ausgangssperre wegen Corona
Handschuhpflicht in Mallorcas Supermärkten
Wie lange fallen Mallorca-Reisen wegen Corona aus?
Tuifly fliegt 2021 öfter nach Mallorca
Der Rote Blitz und die Straßenbahn in Seller stellen Betrieb ein
Alle Osterveranstaltungen auf Mallorca abgesagt
Insel-Gastronomie: Gesundheitsbehörden auf Mallorca schlagen Alarm
Mallorcas Sandstrände sind bedroht

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.