Start News Lokales Immobilienpreise in Spanien auf Rekordhoch

Immobilienpreise in Spanien auf Rekordhoch

874
0
TEILEN
Finca Tor

Die Immobilienpreise auf Mallorca sind immer noch auf Rekordniveau im Vergleich zum europäischen Durchschnitt

Spanien erfreut sich immer noch bei vielen Europäern großer Beliebtheit und deswegen sind die Immobilienpreise immer noch auf einem Rekordhoch. So zahlten die meisten Ausländer die in Spanien Immobilien erwerben wollten 2.062 Euro pro Quadratmeter Wohnfläche.

Auffällig ist auch das im Vergleich zum vergangenen Jahr 2021 nicht Spanier 10 % mehr Immobilien in Spanien kaufen. Den höchsten Anstieg verzeichnen dabei Extremadura und Asturien – hier sind die Preise für Häuser und Wohnungen um etwa ein Drittel nach oben gegangen. Auf den Balearen stiegen die Preise laut der notariellen Statistik um 8,2 Prozent.

Und auch das sollte man wissen: jeder zehnte Immobilien Käufer kam aus Deutschland. Die teuersten Immobilien erwarben Käufer aus Dänemark, sie bezahlten durchschnittlich 2.870 Euro pro Quadratmeter.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.