Start News Kultur Ikke Hüftgold beim Vorentscheid des Eurovision Song Contest

Ikke Hüftgold beim Vorentscheid des Eurovision Song Contest

1128
0
TEILEN

Mallorca-Sänger Ikke Hüftgold für Vorentscheid beim Eurovision Song Contest qualifiziert

Wer hätte das gedacht? Ballermann Star Ikke Hüftgold will Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten und hat dafür auch keine schlechten Karten. Er gewann die Qualifikation zum Voraussehend der am 3. Oktober 2023 stattfindet.

Möglich machte das eine Abstimmung auf der Sozial-Media-Plattform TicToc. Dank der schaffte es der mit bürgerlichem Namen heißende Matthias Distel sich für den Vorentscheid. 

An der Playa de Palma auf Mallorca und auf vielen Partys in Deutschland ist Ikke Hüftgold eine Größe. Was mit einer Wette begonnen hatte führte dann zum Erfolg. Er ist seit 2011 das Aushängeschild des Bierkönigs.

Mit der Chartnummer „Ich schwanke noch“ feiert er aktuell seinen größten Erfolg. Der Song wurde auf Spotify knapp 35 Millionen Mal gestreamt.

Neben seinen Auftritten als Sänger gründete er schon im Jahr 2016 das Label Summerfield Records. Viele bekannte Künstler wie zum Beispiel Mia Julia, Laurenz Büffel aber auch DJ Robin & Schürze mit ihren Hit „Layla“ kommen aus dieser Hitschmiede.

Die Songs von Ikke Hüftgold sorgen generell textlich gerne mal für Diskussionen. „Lied mit gutem Text“ kann als ironische Antwort darauf gelesen werden und ist ein Mallorca-Song im klassischen Sinne: eingängige Schalalala-Chöre, Techno-Beats und jede Menge Party.

Das ist auch interessant



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.