Start News Lokales Hunderte Liegen und Schirme müssen von Playa de Muro verschwinden

Hunderte Liegen und Schirme müssen von Playa de Muro verschwinden

2068
0
TEILEN
Playa de Muro aus der Luft
Bild: Adobe-Stock

Die spanische Küstenbehörde ordnet an: Hunderte Liegen und Schirme müssen von Playa de Muro verschwinden

Die Touristensaison beginnt mit Besorgnis in der Küstenregion von Muro auf Mallorca. Eröffnet mit einer Osterwoche der Maximalwerte, mit 100 % Auslastung in den Hotels, die die Saison begonnen haben, eröffnet sie eine Front für das Ajuntament, das gesehen hat, wie Demarcación de Costas die Anzahl der Sonnenliegen und Sonnenschirme, die sie am Strand von Muro hatten, begrenzt hat.

Konkret liess Costa 750 Strandliegen und 325 Sonnenschirme vom Strand entfernen. Das sind 19,2 % der 3.900 Sonnenschirme, die früher an einem der berühmtesten Strände Mallorcas standen.

Inmitten dieser ganzen Aufregung hat man im Rathaus das Gefühl, dass Costas alle Küstengemeinden, die Dienstleistungen an den Stränden anbieten, “verfolgt”. “Wir leiden schon seit vielen Jahren unter dieser Situation. Nicht nur wir, ich kenne viele Kollegen, die in der gleichen Situation sind. Es ist eine regelrechte Verfolgung”, fügte er hinzu.

In diesem Sinne und angesichts der Empörung innerhalb des Konsistoriums kündigte Porquer an, gegen den Beschluss Berufung einzulegen. “Wir wollen den bestmöglichen Dienst leisten und sind der Meinung, dass dieser Beschluss nicht der Realität entspricht. Wir haben also bis zum 1. Juli Zeit, um Berufung einzulegen, und das werden wir auch tun”, sagte er.

Schließlich äußerte sich Porquer optimistisch über die Ausschreibung der Strandbars und versicherte, dass diese in ihrer jetzigen Form bestehen bleiben werden. “Sie werden den ganzen Sommer über in Betrieb bleiben und sind bereits für die Tourismussaison vorbereitet”, sagte er abschließend.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.