Start News Lokales Hubschrauber gegen Mückenplage auf Mallorca

Hubschrauber gegen Mückenplage auf Mallorca

1776
0
TEILEN
Tigermücken
Die Tigermücke hat sich inzwischen weit auf Mallorca ausgebreitet und kann gefährliche Krankheiten übertragen

Am Dienstag dieser Woche begann die Inselhauptstadt Palma de Mallorca mit einem Hubschraubereinsatz gegen die drohende Mückenplage. Ziel des Einsatzes mit biologischen Schädlingsbekämpfungsmitteln sind die Überschwemmungsgebiete im Pla de Sant Jordi in der Nähe der Playa de Palma.

Nach den intensiven Regenfällen in den vergangenen Woche sind in dem Gebiet zahlreiche großflächige Wasserlachen übriggeblieben – in Verbindung mit dem Temperaturanstieg der vergangenen Tage bildet dies ideale Voraussetzungen für die massenhafte Vermehrung von Moskitos.

Um diese zu verhindern, kommen nun die Bakterien zum Einsatz: Die von ihnen produzierten Bt-Toxine lassen die Mückenlarven absterben.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.