Start News Hotels wollen mehr Sicherheit an der Playa de Palma

Hotels wollen mehr Sicherheit an der Playa de Palma

7168
0
TEILEN
Viel Platz an der Playa de Palma

Die Hoteliers fordern mehr Sicherheit für die Playa de Palma auf Mallorca

Hotels an der Playa de Palma fordern ausdrücklich mehr Sicherheit von der Regionalregierung. Besonderen Nachdruck geben die Hotels auf die Corona-Sicherheit. Wäre die Verwaltung in den vergangenen Tagen ihren Verpflichtungen nachgekommen, hätten Vorkommnisse wie die Menschenansammlungen vom Freitagabend, 10. Juli, auf der Bierstraße vermieden werden können.

Die Hotels stehen hinter den Behörden auf Mallorca was die Schließung der der Bierstraße und der Schinkenstraße betrifft, aber neben der Corona-Sicherheit fordern die Hotels auch mehr Sauberkeit und vor allem endlich Sonnenliegen und Sonnenschirme an der Playa de Palma. Ihr Fehlen wurde von den Urlauber bislang besonders kritisiert.

Die Chefin des Verbandes, Isabel Vidal, sagte, dass man nicht davon reden könne, die Party-Touristen nicht zu wollen, sondern dass man unzivilisiertes Verhalten nicht möge. Tourismusminister Iago Negueruela hatte nach der Schließungsanordnung gesagt, die an der Playa üblichen jungen trinkfreudigen Urlauber nicht haben zu wollen.

Die Hotels an der Playa de Palma sind zurzeit mit 35 Prozent ausgelastet. Im August erwartet man eine Auslastung von 45 Prozent.

Weitere Meldnungen zu diesem Thema

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.