Start News Hotels fordern die Öffnung Mallorcas zum 15. Juni

Hotels fordern die Öffnung Mallorcas zum 15. Juni

2944
0
TEILEN

Der Verband der Hotels auf Mallorca fordert eine Öffnung für den Tourismus zum 15. Juni

Die Hotels auf Mallorca können es kaum erwarten das endlich wieder die Türen für Touristen geöffnet werden können. Vertreter der spanischen Tourismuswirtschaft haben die Regierung in Madrid aufgefordert, ihre Branche so schnell wie möglich wieder zum Leben zu erwecken. Die Beschränkungen wegen der Corona-Pandemie für die Hotels gelten jetzt schon seit Mitte März.

Außerdem fordern die Verbände auf Mallorca auch, endlich einen konkreten Plan vorgelegt zu zu bekommen damit man auch zeitlich mit der Eröffnung planen kann. Die Hotels warten immer noch die finanzielle Unterstützung, die ihre Betriebe zu erwarten haben, um die wirtschaftlichen Konsequenzen der Coronakrise abzumildern.

Bei den Hotels befürchtet man das andere Länder schneller sein könnten. So hätten Länder wie Italien, Kroatien, Portugal, die Türkei und Deutschland bereits Vereinbarungen zur Einrichtung sicherer Luftkorridore von Juni bis Oktober getroffen.

Um die Einnahmeverluste zu reduzieren muss schon lange vor dem 01. Juli 2020 die Hotels geöffnet werden, so ABEF-Vertreterin Carmen Matutes. Konkret peilt er den 15. Juni als Stichtag an und verweist auf Deutschland.
Experten beziffern den aktuellem Schaden der Tourismusbranche bis Ende Mai auf 40 Milliarden Euro. Das Wichtigste seien offene Grenzen und ein Anstieg der Flugverbindungen. Die EU hat ihre Mitgliedsstaaten aufgefordert, die Grenzen möglichst bald wieder zu öffnen, damit der Reiseverkehr wieder aufgenommen werden kann. Italien will schon zum 03. Juni mit dem Tourismus beginnen.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.