Start News Lokales Hotelbuchungen ziehen wieder an auf Mallorca

Hotelbuchungen ziehen wieder an auf Mallorca

498
0
TEILEN
Hotels Mallorca
Bild: Adobe-Stock

Die Hotelbuchungen auf Mallorca kräftig angezogen – Tourismusbranche ist für 2023 vorsichtig optimistisch

Die Hotelbuchungen auf TravelgateX sind in der letzten Woche auf den Balearen um 1 % gestiegen und liegen um 49,2 % höher als im Jahr 2021, wie die Plattform am Montag (07.11.2022) mitteilte. Die Buchungen sind fast fünfmal so hoch (+396 %) wie im Jahr 2020, das durch den Ausbruch der COVID-Pandemie geprägt war.

Die Balearen waren in der vergangenen Woche die sechstmeistgebuchte Region hinter den Kanarischen Inseln, Andalusien, Katalonien, Madrid und Valencia .

In Spanien insgesamt wurden 16,6 % der Buchungen 15 Tage bis einen Monat im Voraus getätigt. Last-Minute- (zwei bis drei Tage im Voraus) und Last-Second-Buchungen (ein Tag oder weniger) setzten ihren Trend mit 8,7 % bzw. 10,6 % fort.

44,6 % der Buchungen wurden von Paaren vorgenommen und 48,1 % betrafen Aufenthalte von zwei bis fünf Nächten. Die wichtigsten Märkte waren das Inland (68,9%), das Vereinigte Königreich (12,2%), Deutschland (2,1%), die USA (2%) und Italien (1,8%).

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.