Start News Hotel Delta muss schließen

Hotel Delta muss schließen

1751
0
TEILEN
© Mallorca-OK

Die 300 letzten Gäste des Hotels müssen bis Montag abreisen oder in anderen Hotels untergebracht werden.

Nichts geht mehr im Hotel Delta an der Südküste von Mallorca: Der Betreiber des Vier-Sterne-Hauses in Puigderrós in der Gemeinde Llucmajor hat laut Medienberichten Schulden in Höhe von 2,3 Millionen Euro bei Lieferanten und der Sozialversicherung angehäuft und muss die Notbremse ziehen. Am Donnerstag wurde den Mitarbeitern mitgeteilt, dass das Hotel bereits am 15. September, und damit rund einen Monat vor dem geplanten Saisonende, schließen wird.

Zunächst hatte es geheißen, am 28. September soll Schluss sein. Wegen der immer prekäreren Finzanzlage, die die Aufrechterhaltung des Betriebes im „Hotel der Elenden“, wie die Angestellten es zuletzt nannten, immer schwieriger machte, konnte das Unternehmen aber offenbar nicht mehr solange durchhalten. Ausschlaggebend für diese Entscheidung dürfte – neben den zunehmenden Klagen der noch verbleibenden Touristen – gewesen sein, dass die Mitarbeiter für 16. September einen Streik angekündigt hatten, falls sie ihre noch ausstehenden Gehälter nicht endlich gezahlt bekommnen.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.