Start News Lokales Hornissennest in Sóller auf Mallorca entfernt

Hornissennest in Sóller auf Mallorca entfernt

1253
0
TEILEN

Angestellte des balearischen Zentrums für Artenschutz haben in der Gemeinde Sòller ein Nest der sogenannten „Vespa Velutina“ entfernt – eine Hornissenart aus Südostasien, die 2004 zum ersten Mal in Europa und 2010 von Forschern der Balearenuniversität erstmals auf Mallorca nachgewiesen wurde.

Entdeckt wurde das Nest schon im Juli in etwa zehn Metern Höhe zwischen den Ästen einer Kiefer. Nest und Schwarm wurden vernichtet, heißt es.

Da sich die asiatischen Hornissen von Honigbienen ernähren und diese auch direkt vor deren Fluglöchern jagen, können sie, in größerer Zahl, ein ernstes Problem für die Imker und die Natur an sich darstellen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.