Start News Lokales Holpriger Start mit den Mallorca-Flügen nach dem Lockdown

Holpriger Start mit den Mallorca-Flügen nach dem Lockdown

2269
0
TEILEN
Eurowings Anzeige HH
Bei diesem Eurowings-Flug wusste man noch nicht dass in Spanien die Grenzen wieder offen sind

Seit gestern hat Spanien seine Grenzen für Europäer wieder geöffnet – Probleme mit Flügen nach Mallorca

Seit gestern darf man ganz offiziell wieder nach Mallorca fliegen, egal zum verdienten Urlaub oder weil dort seinen ZWeitwohnsitz hat. Mit dem Ende des Alarmzustandes machte Spanien ab 0 Uhr auch seine Grenzen wieder auf.

Bei wenigen Fluggesellschaften und der Bundespolizei ist diese Nachricht die seit Tagen in den Schlagzeilen ist aber noch nicht angekommen gewesen. Beispielsweise wollte man gestern normale Urlauber mit einem Eurowingsflug nicht nach Mallorca reisen lassen, weil sowohl die Bundespolizei als auch das qualifizierte Schalterpersonal von Eurowings in Hamburg davon ausgingen, dass man noch nicht nach Spanien reisen darf.

Nach langen Diskussion mit den Passagieren und zahlreichen Telefonaten konnte auch dieser Mallorcaflieger von Hamburg mit ein wenig Verspätung abheben.

Für Montag waren nach Angaben der Betreibergesellschaft AENA 14 Füge aus Deutschland programmiert, zwei mehr als am Sonntag. Die Anzahl der Flüge wird jetzt von Tag zu Tag weiter ansteigen. In Kürze wird auch Condor und andere Fluggesellschaften nach Mallorca fliegen.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.