Start News Lokales Höchstgeschwindigkeit auf der Ma-10

Höchstgeschwindigkeit auf der Ma-10

435
0
TEILEN
ma 10

Statt wie bisher 60km/h darf man auf einem knapp 5,5 Kilometer langen Teilstück der Panoramastraße jetzt 80km/h schnell fahren

Mallorcas Inselrat hat die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf einer Teilstrecke der Ma-10 erhöht. Die Panoramastraße führt entlang der Küste durch das Tramuntana-Gebirge und dort gilt fast überall eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km/h.

Auf dem ersten Abschnitt in Pollença zwischen Kilometer 0,8 und 6,5 darf man jetzt jedoch mit bis zu 80 km/h fahren.

Pollenças Bürgermeister hatte für diese Anpassung plädiert, da auf der Strecke innerhalb von sechs Monaten 700 Autofahrer und 50 Motorradfahrer zu schnell gefahren waren und ein Bußgeld bekommen hatten. Der Inselrat stimmte dem Vorschlag zu und begründete die Entscheidung damit, dass es sich um eine gerade Strecke handelt, auf der eine höhere Geschwindigkeitsbegrenzung gerechtfertigt ist.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.