Start News Lokales Hochsommer im März auf Mallorca

Hochsommer im März auf Mallorca

423
0
TEILEN
Port de Alcudia
Bild: Adobe-Stock

Frühsommer im Spätwinter! Fast 30 Grad auf Mallorca gemessen

Auch der Wind war in den letzten 24 Stunden an einigen Orten sehr stark. So wurden laut Aemet in der Serra d’Alfabia Böen von 90 Stundenkilometern gemessen, auf dem Deich im Westen Palmas waren es 70 Stundenkilometer und in Binissalem 63 Stundenkilometer.

Der vergangene Samstag, der 11. März, war ebenfalls sehr heiß für die Jahreszeit, und auf der Insel wurden mehrere historische Temperaturrekorde gebrochen. So erreichte die Temperatur in Son Servera 28,4ºC; die höchste jemals in einem Märzmonat gemessene Temperatur war 25,7ºC im Jahr 2015. Im Hafen von Palma erreichte das Quecksilber 27,3ºC, ein besonders bedeutender Rekord, da man bis ins Jahr 1981 zurückgehen muss, um den bisherigen Höchstwert von 26,6ºC zu finden; auch in anderen Gebieten wurden die Höchstwerte überschritten. Diese Werte liegen weit über den für den Monat März üblichen Höchstwerten von 16,5 °C und den Tiefstwerten von 7 °C. Diese Hitze führte dazu, dass die Strände überfüllt waren.

Am Dienstag, den 14. März, kündigt die Wettervorhersage für Mallorca überwiegend einen teilweise bewölkten Himmel mit einigen Intervallen von hohen Wolken an. Die Temperaturen werden sinken und der Wind wird aus Westen und Nordwesten wehen, mit einigen starken Sturmböen in den frühen Morgenstunden.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.