Start News Lokales Hitzerekord auf Mallorca: Septemberstart mit 38 Grad

Hitzerekord auf Mallorca: Septemberstart mit 38 Grad

1754
0
TEILEN
Playa de Muro, Wetter

Nach einem moderaten und nicht besonders heißen August gibt der Spätsommer nun noch einmal alles. 37,7 Grad zeigte die Messstation des Wetterdienstes Aemet am vergangenen Sonntag in Colònia de Sant Pere. Der bisherige Höchstwert im September an dem Ort wurde damit gleich um zwei Grad überboten. Auch in Pollença kletterte das Thermometer auf 37,6 Grad und stellte damit den bisherigen Rekord von 35,1 Grad – gemessen im September 2014 – in den Schatten.

Auch gestern kletterte das Thermometer kräftig in die Höhe aber erreichte nur knapp die 37 Grad.

Ab heute soll der Wind etwas auffrischen, auf nördliche Richtungen drehen und etwas mildere Temperaturen bringen. Tageshöchsttemperaturen um die 30 Grad und ein nächtliches Abkühlen auf unter 20 Grad machen den Spätsommer wieder erträglicher.

Bis zum Wochenende soll nach Aussagen des spanischen Wetterdienstes AEMET das Wetter stabil bleiben. Tagenswerte von kurz über 30 Grad und viel Sonne steht für das Mallorcawetter auf dem Plan.

Beste Gelegenheit einmal Mallorcas Strände zu testen. Bis zu 28 Grad warm ist das Mittelmeer je nach Windrichtung und Strömung noch.

Hier ein paar ausgewählte Strände Mallorcas und die aktuellen Wassertemperaturen.

Playa de Palma 28°C Colonia de Sant Jordi / EesDolç 27°C
Cala Major 26°C Magalluf 25°C
Cala Santa Ponça 26°C Sant Elm 25°C
Puerto de Sóller 27°C Sa Calobra 26°C
CalaBarques 27°C Cala Formentor 28°C
Alcúdia 28°C Pollença / Llenaire 27°C
Playa de Muro 28°C C’AnPicafort 28°C
CalaMesquida 26°C CalaAgulla 26°C
CalaMillor 27°C Sa Coma 27°C
CalaEstany 27°C S’Illot / CalaMoreira 27°C
CalaMarçal 27°C CalaSantanyí 28°C

Achtung! Auf Mallorca ist eine extrem hohe Waldbrandgefahr

Auf Mallorca besteht derzeit ein hohes Waldbrandrisiko. Besonders der starke Wind ist eine zusätzliche Gefahr bei der Trockenheit. Die Behörden rufen zu Achtsamkeit auf und weist darauf hin, dass es verboten ist, Zigarettenstummel aus dem fahrenden Auto zu werfen und in bewaldeten Gebieten Feuer zu machen.

Hier geht es zur Wettervorschau für die kommenden 9 Tage auf Mallorca

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.