Start News Lokales Historisches Rekordunwetter über Mallorca

Historisches Rekordunwetter über Mallorca

1690
0
TEILEN

Das Unwetter der vergangenen Tage bescherte Mallorca eine neue Rekordniederschlagsmenge. Das bestätigte auch der staatliche Wetterdienst AEMET gestern.

Seit Beginn des Regens am Freitag sind 421 Liter pro Quadratmeter Regen gefallen. In der Tramuntana hat es damit so viel geregnet wie sonst in einem ganzen Jahr. Allein am Dienstag wurden in der Berggemeinde 280 Liter Niederschlag gemessen.

Das Wetteramt sah sich gezwungen, die Warnstufe Orange einen Tag länger als geplant aufrecht zu erhalten. In der Serra d’Alfàbia bei Sóller wurden Windgeschwindigkeiten von 109 Kilometern pro Stunde gemessen. Auch das Meer wühlte der Sturm auf, vor Dragonera erreichten die Welle eine Höhe von fünf Metern.

Doch ein Ende der Schauer ist am Ende der Woche in Sicht. Ab heute Mittag beruhigt sich das Wetter langsam wieder und die Schauer lassen nach.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.