Start News Lokales Heute wieder zahlreiche Mallorca-Flüge wegen Streik gestrichen

Heute wieder zahlreiche Mallorca-Flüge wegen Streik gestrichen

698
0
TEILEN
Flug gestrichen
Bild: Adobe-Stock

Streik an den Flughäfen in Köln /Bonn und Düsseldorf: auch zahlreiche Mallorca Flüge werden heute ausfallen

Heute fallen schon wieder zahlreiche Mallorca Flüge aus. Schuld ist ein Streik an einigen deutschen Flughäfen zu der die Gewerkschaft Verdi aufgerufen hat.

Am Montag sollen Beschäftigte im öffentlichen Dienst auf den Airports Köln und Düsseldorf die Arbeit niederlegen, auch Flüge nach Mallorca könnten in diesem Fall betroffen sein. „Aufgrund des Streiks ist mit Verspätungen über Ausfälle bis hin zum teilweise Erliegen des Luftverkehrs an den Flughäfen Düsseldorf und Köln/Bonn zu rechnen“, warnt Verdi.

Die Flughafen Köln/Bonn GmbH rechnet daher mit Unregelmäßigkeiten im Flugplan. Insgesamt seien 136 Passagierflüge im Zeitraum des Streiks geplant. 131 davon fallen aus, teilte der Flughafen am Sonntagnachmittag mit. Einige Flüge werden umgeleitet, der Großteil sei jedoch gecancelt worden. Das Unternehmen informiert auf seiner Webseite über aktuelle Ausfälle.

Hintergrund des Streiks ist ein Ausbleiben einer Einigung in der zweiten Verhandlungsrunde im Tarifstreit für die Beschäftigten von Bund und Kommunen. Verdi und der Beamtenbund dbb fordern 10,5 Prozent mehr Einkommen, mindestens aber 500 Euro mehr im Monat.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.