Start News Heute ist Día de la Constitución auf Mallorca

Heute ist Día de la Constitución auf Mallorca

1508
0
TEILEN

Auch auf Mallorca feiert man heute den besonderen spanischen Feiertag „Día de la Constitución“. Der Feiertag wird zur Ehren des Inkrafttretens der spanischen Verfassung am 6. Dezember 1978 gefeiert. König Juan Carlos hatte das Land von der Diktatur befreit und Stück für Stück in die Demokratie geführt.

Die Verfassung des Königreiches Spanien ist am 31. Oktober 1978 vom spanischen Abgeordnetenhaus und dem Senat verabschiedet und am 6. Dezember 1978 in einem Referendum vom spanischen Volk ratifiziert worden.

Heute bleiben auf Mallorca alle Geschäfte geschlossen. Am Donnerstag kommt dann gleich der nächste Feiertag auf Mallorca. Hier ist Mariä Empfängnis. An diesem Feiertag sind aber alle Geschäfte auf Mallorca verkaufsoffen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.