Start News Lokales Herbstferien auf Mallorca planen?

Herbstferien auf Mallorca planen?

15732
0
TEILEN
Mallorca-Urlaub
Mallorca-Urlaub

Neue Quarantäneregelung auf November verschoben – Das macht den Weg für Mallorca-Urlaub in den Herbstferien frei

Wie gestern bekannt wurde werden die Quarantäneregelungen für Rückkehrer aus Risikogebieten, also auch Mallorca, auf Anfang November verschoben. Bis dahin gelten die aktuellen Quarantäneregelungen.

Dadurch würde jetzt für viele in den Herbstferien noch einen Mallorca Urlaub möglich. Denn man muss nur bis zu 72 Stunden nach der Rückkehr einen kostenlosen Corona Test machen und die Quarantäne ist aufgehoben.

Wie schon der deutsche Gesundheitsminister Spahn sagte, dass eine Reisewarnung kein Reiseverbot ist, wird vielen noch einmal Lust machen Mallorca zu besuchen in den Herbstferien.

Nach wie vor gilt Spanien als Risikogebiet. Doch auf der bei vielen Deutschen besonders beliebten Urlaubsinsel Mallorca hoffen Hoteliers, Reiseveranstalter und Gastwirte auf die baldige Rückkehr der Touristen. Obwohl es derzeit kaum Urlauber auf “Malle” gibt, waren nach Angaben der Branche zuletzt 230 Hotels weiter in Betrieb. Immerhin rund 28 Prozent des Gesamtbestands.

Das ist die beste Gelegenheit Mallorca einmal ganz in Ruhe zu genießen, denn viele Hotels haben geschlossen und nur wenige Urlauber sind auf der Insel so dass man zum Beispiel die Player de Palma ganz für sich allein hätte. Man muss sich auch nicht an der Player de Muro um eine Strandliege streiten.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.