Start News Lokales Häuser nach Waldbrand in der Nacht auf Mallorca evakuiert

Häuser nach Waldbrand in der Nacht auf Mallorca evakuiert

1596
0
TEILEN

Schreck für die Bewohner einer Siedlung auf dem Puig de Galilea im Westen von Mallorcas. Sie mussten in der Nacht ihre Häuser verlassen.

Wegen eines Waldbrands mussten sechs Häuser evakuiert worden. Insgesamt 15 Personen mussten wegen der Nähe zum Brandherd ihre Wohnungen verlassen, meldet die Nachrichtenagentur Efe heute morgen. Seit 9.15 Uhr ist der Band nach Angaben der Feuerwehr unter Kontrolle, vernichtet wurden rund vier Hektar Wald.

Das Feuer in der Gemeinde Puigpunyent war gegen 4.40 Uhr entdeckt worden, mehr als 35 Einsatzkräfte der Feuerwache von Calvià bekämpften am Morgen den Waldbrand, auch ein Löschhubschrauber wurde hinzugezogen.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.