Start News Lokales Härteren Restriktionen bis in den Februar hinein auf Mallorca

Härteren Restriktionen bis in den Februar hinein auf Mallorca

566
0
TEILEN
Bild: Twitter @Patgompic

Mallorca-Gesundheits-Ministerin rechnet mit härteren Restriktionen bis in den Februar hinein

Die Gesundheitsministerin von Mallorca und den Nachbarinseln, Patricia Gómez, rechnet mit einer Verlängerung der verschärften Corona-Restriktionen über den Januar hinaus. Zwei Wochen reichten normalerweise nicht aus, um die Lage zu verbessern, äußerte die Politikerin am Dienstag. Es könne nicht angehen, täglich um die 600 Neuansteckungen vermelden zu müssen.

Mallorca stünden noch schwere Wochen bevor, sagte Gómez. Jetzt erst werde man mit den Ansteckungen während der Weihnachts- und Silvesterfeierlichkeiten konfrontiert. Die Situation stabilisiere sich langsam auf sehr hohem Niveau und sei inzwischen noch viel schlimmer auf Ibiza, wo die 14-Tages-Inzidenz nunmehr 763 Fälle auf 100.000 Einwohner betrage.

Gómez rechnet mit einer weiteren Verschlechterung der Lage auf den Intensivstationen, die bereits recht gut ausgelastet seien. In diesem Zusammenhang müsse jetzt weiteres Personal dafür ausgebildet werden.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.