Start News Lokales Gut 6.500 weniger Deutsche wohnen auf Mallorca

Gut 6.500 weniger Deutsche wohnen auf Mallorca

1283
0
TEILEN
Foto: (c) Mallorca-OK

Die Zahl der Deutschen die auf Mallorca lebt und wohnt ist weiter geschrumpft. Das belegen jetzt veröffentlichte Zahlen des spanischen Statistik-Instituts, die auf der Basis der Einwohnermeldeämter erhoben wurden.

Aus diesen Zahlen geht hervor, dass die Zahl der Deutschen im Laufe des vergangenen Jahres von 30.049 auf 23.511 zurück gegangen ist.

Experten sehen die Ursache dafür in der anhaltend schwierigen Lage am spanischen Arbeitsmarkt und der Wirtschaftkrise. Außerdem kann die Ursache auch in der neuen steuerlichen Gesetzgebung in Spanien liegen, die einen Wohnsitz auf Mallorca unattraktiv gemacht hatten.

Stärkste Ausländergruppe sind laut Statistikamt erstmals nicht mehr die Deuschen, sondern die Marokkaner mit 24.060 Personen.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.