Start News Lokales Guardia Civil fasst Diebesbande in Llucmajor

Guardia Civil fasst Diebesbande in Llucmajor

1019
0
TEILEN
Drogen
© Mallorca-OK

Die Guardia Civil hat auf Mallorca eine Diebesbande gefasst, die in den vergangenen Wochen zahlreiche Einbrüche auf abgelegenen Fincas im Umkreis von Llucmajor begangen hatte. Den vier Männern und ihrem minderjährigen Komplizen werden mindestens 28 Diebstähle in Häusern und Fahrzeugen zur Last gelegt.

Die Ermittlungen dauerten schon einige Wochen an. Bei einer Patrouille überraschten die Beamten den Anführer der Bande. Der Mann trug eine Motorsäge bei sich, die zuvor als gestohlen gemeldet worden war. Nachdem er zugegeben hatte, an einigen der Diebstähle in der Gegend teilgenommen zu haben, konnten die Polizisten schnell auch die Identität seiner Mittäter feststellen.

Bei Hausdurchsuchungen fanden die Beamten dann zahlreiche der entwendeten Gegenstände, darunter vor allem landwirtschaftliche Werkzeuge, eine Armbrust und zwei Schrotflinten. Zudem entdeckten die Polizisten eine leerstehende Lagerhalle, die den Männern als Operationsbasis diente und wo vier Lieferwagen sowie ein Anhänger standen, mit denen die Diebe auf Beutezug gegangen waren. Der Kopf der Bande wurde auf Anordnung des Richters in Haft genommen.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.