Start News Lokales Goldmakrelen-Saison auf Mallorca hat begonnen

Goldmakrelen-Saison auf Mallorca hat begonnen

869
0
TEILEN

Auf Mallorca hat die Fangsaison der Goldmakrele begonnen. Rund eine Tonne des schmackhaften Fisches hatten die insgesamt neun Goldmakrelenfischer in Cala Ratjada am ersten Fangtag in ihren Netzen, der Kilo-Preis im Großhandel lag bei durchschnittlich 6,5 Euro. Die balearische Fischereibehörde hat den maximalen Ertrag pro Schiff auf 200 Kilo fixiert.

Im vergangenen Jahr haben Mallorcas Fischer die Goldmakrelen-Fangsaison etwas früher als normalerweise üblich beendet. Grund dafür war, dass die Erträge der sogenannten „llampuga“ innerhalb weniger Wochen drastisch zurückgegangen waren.

Auch aktuell sind die Exemplare der Goldmakrele, die in den Netzen gelandet sind, noch verhältnismäßig klein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.