Start News Lokales Gibt es 2021 den Ballmann noch?

Gibt es 2021 den Ballmann noch?

17760
1
TEILEN
Sauftourismus

Können die Party-Urlauber im kommenden Jahr noch am Ballermann feiern?

Viele Menschen nicht nur in Deutschland denken schon an den Urlaub im kommenden Jahr. Wie ist die Situation auf Mallorca und kann man im kommenden Jahr wieder an der Player de Palma ausgelassen feiern?

Die Saison 2020 hat an der Playa de Palma so gut wie gar nicht stattgefunden. Ende Juni kamen die ersten Touristen und Anfang August dann der Stop der deutschen Regierung weil Mallorca wieder Risikogebiet geworden war. Nach kurzer Zeit schloss die Inselregierung die Party-Hotspots wegen ausschweifende Partys. Zahlreiche Location stehen vor dem wirtschaftlichen aus.

Wenn die Bedingungen es erlauben kann man nach Ansicht der Reiseveranstaltung im kommenden Sommer wieder nach Mallorca reisen. Die Frage ist nur dann was hat sich alles an der Player der Palma geändert. Viele Location die bei den deutschen Partyurlaub an so beliebt sind wird es dann wohl zum Teil nicht mehr geben.

Das was die Politik im Rathaus von Palma schon seit 2015 erreichen will, aber nicht geschafft hat, das hat die Corona-Krise jetzt umgesetzt. Der Party Tourismus an der Player der Palma wird nach der Corona Pandemie nicht mehr der sein der vorher war. Viele Location die gerade bei den deutschen Urlaubern so beliebt sind, werden im kommenden Jahr so nicht mehr öffnen.

Die Experten gehen davon aus dass man zwar im Sommer des kommenden Jahres wieder reisen kann, es aber viele Beschränkungen so wie in diesem Jahr in Bezug auf Hygienekonzepte, Abstandsregeln und eine Maskenpflicht geben wird. Partyurlaub an der Playa de Palma passt in dieses Konzept nicht hinein.

Voraussetzung für eine Sommer-Saison auf auf Mallorca ist, dass die Corona Zahlen, sowohl auf Mallorca als auch in Deutschland deutlich sinken. Das müsste dann aber schon zum Beginn des Jahres 2021 erfolgen. Besser wäre noch ein wirkungsvoller Impfstoff der zum Jahresbeginn in ausreichender Menge zur Verfügung steht. In diesem Fall könnten auch die Reiseunternehmen sicher für die Saison 2021 planen. Bei der aktuellen Lage kann man davon zur Zeit nicht ausgehen.

Und die Probleme treffen auch die Großen der Branche. Ausverkauf beim Disco-König von Mallorca. Die Cursach-Gruppe gehören die bekanntesten Nachtclubs und Diskotheken der Insel, zahlreiche Restaurants, ein Hotel und sogar das größte Fitnessstudio Mallorcas. 

Der legendäre Unternehmer, der seit Jahren vor Gericht steht und unter anderem Korruption und Bestechung vor geworfen werden, muss sich von seinem Tafelsilber trennen. Fast alles steht zum Verkauf. Die Restaurants Linos, 800 Grad, Asadito, die Diskotheken The Club, Tito’s, BCM und das BH Hotel. Verbleiben noch das erst kürzlich umgebaute Fitnessstudio Megasport und – vor allem – der Megapark an der Playa de Palma. Doch in so angespannten Zeiten wie diesen wird es schwer werden die Objekte des Disco-Königs an den Mann zu bringen. Kaum einer investiert in diesen Tagen im Tourismus oder Nachtleben wenn man noch nicht weiß wie es in den kommenden Jahren weitergehen wird.

Ob groß oder klein viele werden wegen den finanziellen Schwierigkeiten in der Corona-Krise auf der Strecke bleiben und im kommenden Jahr nicht mehr öffnen.

Das ist auch interessant

1 KOMMENTAR

  1. In naher Zukunft wird sich zeigen wie Flexibel und kompetent die Balearenregierung ist anderweitig Arbeitsplätze zu erhalten und zu schaffen. in Bezug auf Genehmigungen und Unterstützung von sog. Startups und Unternehmensgründungen mit Finanzhilfen der E U für Arbeitsplätze außerhalb des Tourismus Sektors oder wenn schon wie geplant den Qualitäts und Familien. Tourismus

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.