Start News Lokales Gewerkschaft UFO sagt Streik bei Eurowings ab

Gewerkschaft UFO sagt Streik bei Eurowings ab

903
0
TEILEN
Bild: Eurowings/Presse

Entwarnung für alle Fluggäste der Airline Eurowings die in dieser Woche nach Mallorca fliegen wollen. Der angekündigte Streik der Gewerkschaft UFO wurde heute abgesagt.

Arbeitgeber und Arbeitnehmer sitzen wieder am Verhandlungstisch und sprechen mit einander. Eurowings hatte nach einmal deutlich zugelegt bei dem Schlichtungsangebot.

Die Gewerkschaft schlägt demnach dem Eurowings-Vorstand vor, unter der Leitung des früheren Schlichters Matthias Platzeck mit den Verantwortlichen eine Einigung zur weiteren Vorgehensweise zu versuchen. UFO wolle einen neuen Verhandlungsansatz versuchen, bestätigte UFO-Vorstand Nicoley Baublies.

Beim letzten 24-Stunden-Streik in der vergangenen Woche fielen mehr als zwei Drittel der Flüge der Fluggesellschaft aus. Auch Mallorca-Flüge waren davon betroffen.

 

Mehr Beiträge zu diesem Thema:

>> Eurowings gibt weitere Mallorca-Verbindungen für 2017 bekannt
>> Ab Montag Mallorca-Flüge durch Streiks bei Eurowings in Gefahr
>>
Vier neue Eurowings-Verbindungen zwischen Deutschland und Mallorca

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.