Start News Lokales Gesundheitsminister Spahn macht Hoffnung auf Sommerurlaub

Gesundheitsminister Spahn macht Hoffnung auf Sommerurlaub

502
0
TEILEN

Gesundheitsminister Spahn sieht Sommerurlaube in Europa optimistisch – Auch ganz entspannt nach Mallorca

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sieht gute Chancen, dass die Bundesbürger diesen Sommer ungeachtet der Corona-Lage in Europa wieder Urlaubsreisen machen können. “Innerhalb der EU wird das Reisen voraussichtlich nicht von der Impfung abhängig sein. Auch mit den Testungen wird man sich europaweit gut bewegen können”, sagte der CDU-Politiker im Interview mit der “Rheinischen Post”.

Für sich persönlich plane er indes einen Urlaub in Deutschland. “In dieser hoffentlich letzten Phase der Pandemie würde ich keine großen Fernreisen planen, Nordsee statt Südsee quasi.”

Das bedeutet im Umkehrschluss: Der CDU-Politiker wird in diesem Sommer nicht auf Mallorca anzutreffen sein. Viele Deutsche dagegen werden das Angebot den Sommer Urlaub auf Mallorca zu verbringen dankend annehmen. Das Risiko hält sich dann wegen der Impfzahlen in entsprechenden Grenzen.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.