Start News Lokales Gesundheitsminister Spahn kritisiert Corona-Lage in Spanien

Gesundheitsminister Spahn kritisiert Corona-Lage in Spanien

1780
0
TEILEN
Jens Spahn
Deutscher Gesundheitsminister Jens Spahn / Bild: Twitter

Gesundheitsminister Spahn sieht die Corona-Lage in Spanien „entglitten“ an. Er rät explizit von Reisen nach Spanien auch in den Herbstferien ab

Der deutsche Bundes Gesundheitsminister Jens Spahn von der CDU hat sich am Montag erneut über die Corona Zahlen in Spanien geäußert. Für Spahn ist die aktuelle Lage der Corona-Zahlen in Spanien außer Kontrolle. Er kritisierte das der spanischen Regierung die Lage völlig entglitten ist in einem Interview gegenüber den Deutschlandfunk.

Auch für Deutschland ist die aktuelle Lage in Spanien ein Problem. Denn Deutschland liegt mitten im Herzen Europas und ist mit dem Grenzverkehr unmittelbar konfrontiert. Auch so kann die Corona-Infektion wieder in größerem Maße nach Deutschland gebracht werden.

Die deutschen Krankenhäuser seien aber gut vorbereitet, sie könnten bei Bedarf die Zahl der Intensivbetten wieder erhöhen. Spahn appellierte erneut daran, die Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten.

Zum Thema Herbstferien forderte der deutsche Gesundheitsminister die Bürger noch einmal auf, auf Reisen in Risikogebiete wie beispielsweise Mallorca in diesem Jahr zu verzichten.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.