Start News Gesundheitsminister missbraucht seinen Job

Gesundheitsminister missbraucht seinen Job

1347
0
TEILEN
Foto: (c) Youtube

Schon wieder steht ein Politiker auf den Balearen in der Kritik, seinen Job ausgenutzt zu haben. Der Gesundheitsminister Martí Sansaloni von der PP soll seiner Freundin zu einem Job verholfen haben.

Sie wurde Hebamme im Krankenhaus Son Llatzér, ohne dass sie das normale Bewerbungs- und Auswahlverfahren durchlaufen musste.

Normalerweise werden die Stellen über einen klinikinterne Jobbörse vergeben, im Falle von Son Llatzér ist diese aber seit 2009 geschlossen, so dass de facto auch kein Personal zur Verfügung steht. Statt des in so einem Fall vorgeschriebenen Prozederes – etwa eine Ausschreibung im balearischen Amtsblatt oder eine Bewerbersuche über das Arbeitsamt Soib – wurden insgesamt 60 Hebammen und 181 Krankenschwestern und Pfleger zwischen 2012 und Anfang 2014 einfach so ernannt, ohne ein Auswahlverfahren zu passieren.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.