Start News Lokales Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Tramuntana-Transversale

Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Tramuntana-Transversale

485
0
TEILEN

Geschwindigkeitsbegrenzung: Nur noch 60 km/h auf der Tramuntana-Transversale auf Mallorca erlaubt

Wer die Tramuntana künftig auf der wichtigsten dortigen Straße im Auto durchqueren will, muss deutlich mehr Zeit einplanen. Es sind dort nur noch höchstens 60 Stundenkilometer erlaubt. Zu dieser Einigung kamen die Vertretung der spanischen Zentralregierung auf den Balearen und der Inselrat von Mallorca.

Mit dieser Maßnahme soll die Verkehrssicherheit auf der äußerst kurvigen Strecke verbessert werden. In der Vergangenheit gab es dort gehäuft Unfälle wegen zu hoher Geschwindigkeit, was besonders Motorradfahrer betraf.

Außerdem sollen Überholverbotszonen und besonders gefährliche Kurven besser ausgeschildert werden. Davon betroffen sind besonders die Abschnitte zwischen Sóller und dem Puig Major.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.