Start Magazin Germanwings fliegt von Dortmund nach Mallorca

Germanwings fliegt von Dortmund nach Mallorca

1651
0
TEILEN
Foto: (c) Germanwings

Da die airberlin ihre Flüge ab Dortmund nach Mallorca eingestellt hat, wird die Lufthansatochter Germanwings im kommenden Jahr die Strecke bedienen.

„Viele Passagiere, die bereits einen Mallorca-Flug mit Air Berlin für das nächste Jahr gebucht hatten, stornieren und wechseln zu anderen Airlines, die Flüge ab Dortmund anbieten“, wird Flughafen-Geschäftsführer Udo Mager in einer Pressemitteilung vom Mittwoch (12.11.) zitiert. „Und auch die Reiseveranstalter haben uns mitgeteilt, dass ihre Kunden weiter Wert auf einen Flug ab Dortmund legen.“

Statt acht Mal will die Germanwings laut der Pressemitteilung zwischen Juni und August 2015 elf Mal pro Woche die Strecke fliegen. „Die Verhandlungen mit weiteren Airlines und Reiseveranstaltern über zusätzliche Mallorca-Flüge verlaufen vielversprechend“, erklärte Mager. „Gleichzeitig merken wir allerdings auch, dass Air Berlin die Streichung der geplanten Flüge auf den denkbar ungünstigsten Zeitpunkt gelegt hat. Airlines und Veranstalter haben ihre Planungen für 2015 nahezu abgeschlossen. Das erschwert die Bemühungen, noch freie Kapazitäten zu finden und für uns zu gewinnen.“

Im Oktober hatte der Airport mitgeteilt, dass Air Berlin überraschend die noch verbliebene Mallorca-Verbindung streichen werde. Die Airline war nach Angaben des Flughafens seit fast 15 Jahren in Dortmund aktiv und hatte den touristischen Verkehr am Ruhrgebietsflughafen geprägt.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.