Start News Lokales Gericht spricht Brandstifter in Palma de Mallorca schuldig

Gericht spricht Brandstifter in Palma de Mallorca schuldig

673
0
TEILEN
Bild: pixabay

Gericht auf Mallorca verurteilt zwei Brandstifter zu mehrjährigen Haftstrafen

Ein Gericht auf Mallorca hat jetzt zwei Männer der Brandstiftung schuldig gesprochen. Der Hauptangeklagte wurde zu fünf Jahren Haft verurteilt, sein Komplize zu dreieinhalb Jahren Gefängnis.

Die Männer sollen im April letzten Jahres gleich mehrere Müllcontainer in Palmas Stadtteil s´Escorxador angesteckt haben. Eine Videokamera hatte die beiden damals bei ihrer Tat gefilmt, so dass sie relativ schnell ausfindig gemacht und verhaftet werden konnten.

Die Angeklagten gaben vor Gericht alles zu, ein konkretes Motiv hatten sie aber nicht.Von 2017 bis 2019 wurden in Palma regelmäßig Müllcontainer in Brand gesteckt, mehr als 400 Tonnen wurden so zerstört.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.