Start News Lokales Gericht lehnt Eilantrag gegen neue Quarantäne-Regel ab

Gericht lehnt Eilantrag gegen neue Quarantäne-Regel ab

694
0
TEILEN
Grenzkontrolle Flughafen
Bild: Adobe-Stock

Eilantrag an das Verwaltungsgericht in Schleswig gegen die neuen Quarantäne Regeln für Rückkehrer aus Risikogebieten wurde von den Richtern abgelehnt

Das Verwaltungsgericht in Schleswig hatte über einen Eil Antrag zur Überprüfung der neuen Quarantäneregeln für Rückkehrer aus Risikogebieten, wie etwa zur Zeit Mallorca, zu entscheiden.

Die Richter lehnten den Antrag ab. Eine Begründung zur Ablehnung wurde vom Gericht bislang nicht genannt.

Der Chef eines türkischen Reisebüros hatte den Antrag auf Klage gegen diese neuen Corona Regeln beim Gericht eingereicht. Es geht darum dass Rückkehrer aus Risikogebieten im Ausland schlechter gestellt sind als Personen die sich zur Zeit in Risikogebieten innerhalb Deutschlands, wie etwa Berlin oder Frankfurt in ihre Heimatorte zurück kehren.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.