Start News Geheime Erdölbohrungen vor Mallorca

Geheime Erdölbohrungen vor Mallorca

1353
0
TEILEN
Tauchplätze

Auf Mallorca ist man stinksauer, denn wie jetzt heraus gekommen ist, wird schon seit längerem nach Erdölverkommen vor den Küstenmallorcas gesucht, obwohl das Projekt immer noch nicht genehmigt ist. Im Meer bei Mallorca sind offensichtlich Erkundungen zur Erdölsuche vorgenommen worden, die der Öffentlichkeit bislang verheimlicht wurden.

Dies geht aus einem Bericht des Umweltministeriums der Balearen hervor, den die Zeitung „Diario de Mallorca“ veröffentlichte. Danach waren im April 2013 mit sogenannten Airguns Unterwasserdetonationen ausgelöst worden, die zur Erkundung des Meeresbodens nahe der spanischen Ferieninsel dienen sollten.

Auf der Insel hat sich eine breite Protestbewegung gegen diese Erkundungen etabliert. Hier fühlt man sich mehr als betrogen.

Auch die Regierung der Balearen ist gegen dieses Projekt was man in Madrid mit allen Mitteln durchdrücken will. Um so mehr zeigt man sich am Freitag verärgert.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.