Start News Lokales Geburtstagsfeiern in zwei von Mallorca Naturschutzgebieten

Geburtstagsfeiern in zwei von Mallorca Naturschutzgebieten

867
0
TEILEN
Bild: (c) CC BY 3.0 Olaf Tausch Wikipedia

Zwei von Mallorcas Naturschutzgebieten feiern in diesem Monat Geburtstag: Zum einen der sogenannte “Parque Natural de Levante”, der heute vor genau 13 Jahren zum Naturschutzgebiet erklärt wurde. Während er aktuell nur noch die Halbinsel von Artá umfasst, gehörten ursprünglich noch weitere Gebiete im Osten Mallorcas zu dem Naturpark. Grundstücksbesitzer hatten jedoch dagegen geklagt – und Recht bekommen. Heute besteht der “Parque Natural de Levante” noch aus 20 Quadratkilometern, das entspricht etwa fünf Prozent der Gesamtfläche Mallorcas.

Geburtstag feiert aber auch der etwas bekanntere Naturpark Mondragó in der Gemeinde Santanyí auf Mallorca. Er wurde am 20. November 1992, also vor 22 Jahren, zum Naturschutzgebiet erklärt. Aus diesem Anlass gibt es kommenden Samstagvormittag zwei Workshops für Kinder: Die ganz Kleinen lernen, wie man selbst Seife herstellt und für die etwas Größeren gibt es eine geführte Fahrradtour durch den Naturpark Mondragó.

Beide Aktivitäten sind kostenlos, allerdings ist eine Anmeldung unter dieser Telefonnummer erforderlich: 971 18 10 22

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.