Start News Lokales Geburtendefizit in 31 mallorquinischen Gemeinden 

Geburtendefizit in 31 mallorquinischen Gemeinden 

360
0
TEILEN

Auf Mallorca werden zu wenig Babys geboren – 53 Gemeinden auf der Insel haben mehr Sterbefälle als Geburten

Die Insel Mallorca hat ein Problem bei den Geburten. In 31 der 35 Gemeinden auf der Insel waren die Sterbefälle im vergangenen Jahr 2021 höher als die Geburten. Das geht aus veröffentlichten Zahlen des Nationalen Statistikinstitut INE hervor.

Das größte Defizit Angeboten gab es in der Gemeinde Pollença. Hier standen 152 Sterbefälle nur 124 Geburten gegenüber.

Im großen Ganzen stimmt die Bilanz aber für die Insel doch wieder. Auf Mallorca wurden im Jahr 2021 ein Geburtenüberschuss von 500 Babys registriert. Auf der Insel wurden 7.500 Babys geboren. Gestorben sind in diesem Jahr nur 7.000 Menschen.

Jetzt muss natürlich auch berücksichtigt werden welchen Fall dort Corona für die Sterblichkeit eine höhere Rolle gespielt hat. Außerdem schätzen die Experten die Zahl der Geburten auf Mallorca in den letzten Jahren ohnehin als rückläufig ein.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.