Start News Ganz Deutschland ab heute für Spanien Risikogebiet

Ganz Deutschland ab heute für Spanien Risikogebiet

898
0
TEILEN
Corona Flughafen
Bild: Adobe-Stock

Wegen steigender Corona-Zahlen in der Bundesrepublik hat das spanische Gesundheitsministerium jetzt ganz Deutschland zum Risikogebiet erklärt

Das heißt, ab heute müssen Reisende aus Deutschland bei der Ankunft auf Mallorca nachweisen, dass sie vollständig geimpft oder genesen sind. Wer das nicht ist, braucht einen negativen Corona-Test. Das kann ein PCR-Test sein, der nicht älter als 72 Stunden ist oder ein Antigen-Test, der nicht älter als 48 Stunden ist. Die Regelung gilt für alle ab zwölf Jahren.

Die Zertifikate werden nach der Ankunft in Spanien kontrolliert. Einige Fluggesellschaften verlangen sie aber auch schon vor dem Boarding.

Für Deutschland gilt unterdessen weiterhin ganz Spanien als Hochrisikogebiet. Wer nicht geimpft oder genesen ist muss nach der Einreise in Deutschland mindestens fünf Tage in Quarantäne.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.